Oppenheimer Straße 2 | 67547 Worms +49 6241 268 651 info@ferienwohnung-sunee.de

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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Ferienwohnung-Sunee und Ban Thai, Uwe Paulus, Oppenheimer Straße 2, 67547 Worms, Telefon: 06241-268 651, Steuernummer beim Finanzamt Worms: 44 / 220 / 2614 / 6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., www.ferienwohnung-sunee.de
- nachfolgend Anbieter genannt - (1) Preise/Personenzahl
Die Preise beziehen sich auf eine Belegung mit 1-2 Personen. Säuglinge und Kleinkinder gelten als vollwertige Personen. Der Aufpreis für jede weitere Person (bei mehr als 2 Personen) beträgt 11,- Euro inkl. 7% MwSt. je Übernachtung.

Die Gültigen Staffelpreise entnehmen Sie der aktuellen Preisliste. (2) Aufbettung
Sie benötigen einen weiteren Schlafplatz? Eine Aufbettung mit einem Gästebett (Liegefläche 70 x 190) ist in jeder Wohnung möglich. (3) Reservierung/Anzahlung/Buchung
Mit der Reservierung wird keine Anzahlung des vereinbarten Mietpreises fällig. Die Zahlung erfolgt am Anreisetag, bei längerer Belegung immer nur eine Woche im Voraus.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die meisten Anbieter die Zahlung des Gesamtpreises schon vor Reiseantritt fordern. Mit dem durch Ihre Unterschrift bestätigten Eingang der Buchungsbestätigung wird die Buchung verbindlich. Der Gast ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Weicht die Buchungsbestätigung inhaltlich vom Angebot ab und erhebt der Gast hiergegen nicht unverzüglich Einwendungen, so gilt der Inhalt der Buchungsbestätigung als vertraglich vereinbart. Der Anbieter behält sich vor, aus wichtigem Grund, dem Gast statt der reservierten Wohnung eine gleich- oder höherwertige andere Wohnung zur Verfügung zu stellen. Ansprüche jedweder Art resultieren daraus nicht. Offensichtliche Druck- und Rechenfehler berechtigen den Anbieter zur Anfechtung des Mietvertrages.
(4) Rücktritt des Gastes
Stornierungen bedürfen generell der Schriftform. Der Gast kann vom Vertrag bis 30 Tage vor Mietbeginn kostenlos zurücktreten. Bei später erfolgten Stornierungen entstehen Schadensersatzansprüche des Anbieters, entsprechend der gesetzlichen Regelungen. Wir bemühen uns natürlich, den Schaden so gering wie möglich zu halten und anderweitig zu vermieten. Dem Gast bleibt es unbenommen, einen geringeren Schaden nachzuweisen.
Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung (auch Fax - nicht E-Mail) jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Eingang der Erklärung in unserem Haus wirksam.

  • Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:
  • Bei einem Rücktritt bis 30-15 Tage vor Mietbeginn werden 20 % des Wohnungsmietpreises berechnet. 
  • Bei einem Rücktritt 14-5  Tage vor Mietbeginn werden 50 % des Wohnungsmietpreises berechnet. 
  • Bei einem Rücktritt 4-3 Tage vor Mietbeginn werden 80 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 2-0 Tage vor Mietbeginn werden 100 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise ist der komplette, vereinbarte Aufenthaltspreis zu entrichten.



(6) Keine Anreise des Gastes
Erscheint der Gast am Anreisetag nicht bis spätestens 22.00 Uhr oder bis spätestens 60 Minuten nach einem vereinbarten späteren Zeitpunkt und gibt auch keine Erklärungen dazu ab, so gilt der Vertrag als storniert. (7) Rücktrittsrecht des Anbieters
Ferner ist der Anbieter berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen außerordentlich zu kündigen, wenn z. B.
a) höhere Gewalt oder andere vom Anbieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen,
b) die Ferienwohnung unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. in der Person des Gastes oder bzgl. des Zwecks oder bzgl. der Belegung oder bzgl. der Unterbringung von Tieren, gebucht wurde,
c) die Ferienwohnung zu anderen als zu Wohnzwecken genutzt wird,
d) der Anbieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung die Sicherheit oder den Hausfrieden anderer Gäste oder Nachbarn oder das Ansehen des Anbieters in der Öffentlichkeit gefährdet, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Anbieters zuzurechnen ist. (8) Schadensersatz/Haftung des Anbieters
Der Anbieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktritts- bzw. Kündigungsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen. In Fällen des Abs. 7 a) hat der Anbieter bereits geleistete Mietpreiszahlungen und/oder Vorauszahlungen unverzüglich zu erstatten. Bei berechtigtem Rücktritt bzw. bei berechtigter Kündigung durch den Anbieter entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Für eingebrachte Sachen des Gastes haftet der Anbieter nicht, sie gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne der §§ 701 f. BGB. Eine Haftung des Anbieters nach diesen Vorschriften ist damit ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ausdrücklich auch für Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienwohnung verwahrt und/oder hinterlässt. (9) Haftung des Gastes
Der Gast haftet für alle von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt und Schäden durch den Verlust von Schlüsseln, soweit er diese verschuldet oder aus anderen Gründen zu vertreten hat. Gehaftet wird auch für Schäden die von Besuchern des Gastes verursacht werden. Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter Schäden unverzüglich anzuzeigen. Dies gilt insbesondere auch bei solchen Schäden, die sich auch auf andere Wohnungen im Haus auswirken können (z. B. Wasserschäden, Feuerschäden). Der Gast hat dem Anbieter alle von ihm zu vertretenden Schäden aufgrund eines Rücktritts bzw. einer außerordentlichen Kündigung gemäß Abs. 7 zu ersetzen. (10) Pflichten des Gastes
Die Wohnung und deren Inventar ist pfleglich zu behandeln. Es ist eine ortsübliche Nachtruhe von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr einzuhalten. Beschädigungen an der Immobilie und am Inventar sind unmittelbar dem Vermieter zu melden. (11) Tierhaltung
Das Mitführen von Haustieren ist aus hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf allergisch reagierende Gäste nicht gestattet. (12) Nichtraucher-Ferienwohnungen
Bei unseren Ferienwohnungen handelt es sich um Nichtraucher-Ferienwohnungen. Wir möchten Sie um Rücksicht bitten, damit nachfolgende Gäste sich auch in der Wohnung wohl fühlen können. Im Gebäude gilt ein allgemeines Rauchverbot. Bei Zuwiderhandlungen kann eine Reinigungspauschale in Höhe von 200,- Euro in Rechnung gestellt werden. Natürlich besteht die Möglichkeit im hauseigenen Garten zu rauchen. (13) Anreise/Abreise
Die Wohnungsübernahme am Anreisetag ist ab 15:00 Uhr möglich, am Abreisetag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr zu übergeben. Falls eine frühere Anreise oder spätere Abreise gewünscht wird, bitten wir um eine frühzeitige Absprache. Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter bei der Anreise seinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen. (14) Preisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel der Ferienwohnung sind sofort nach Feststellung dem Anbieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Anbieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden. (15) Internetnutzung/Telefon
Die Internetnutzung über WLAN ist kostenfrei gestattet, soweit diese nicht gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt. Für eine widerrechtliche Nutzung des Internets (z.B. illegale Downloads) haftet allein der Gast. Ein Nutzungsprotokoll wird zu Nachweiszwecken gespeichert. (16) Zutrittsrecht zu der Ferienwohnung
Der Anbieter und seine Handlungsbevollmächtigten haben ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu der Ferienwohnung, insbesondere bei Gefahr im Verzug. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen. Der Anbieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich. (17) Strom/Wasser/Heizung
Die Kosten für den Verbrauch von Strom und Gas sind im Übernachtungspreis bis zu 6 Tagen bis zu einem Betrag von 10,00 Euro enthalten. Bei einem längeren Mitzeitraum wird der Verbrauch abgelesen und nach Verbrauch, in Rechnung gestellt. Zur Berechnung der Verbrauchskosten, werden die aktuellen Preise der Versorger herangezogen. Wasser ist im Mietpreis enthalten. (18) Hygiene und Sauberkeit
Aus hygienischen Gründen dürfen die Betten nur mit Bettzeug, bestehend aus Bettlaken, Bettbezug und Kopfkissenbezug genutzt werden. Auch bei Nutzung eines Schlafsackes muss ein Laken und ein Kissenbezug benutzt werden! Das Bettzeug ist im Mietpreis enthalten. Die Endreinigungspauschale beinhaltet nur den üblicherweise anfallenden Aufwand für die Reinigung der Wohnung, sollte der Zustand der Wohnung einen größeren Reinigungsaufwand bedeuten wird dieser auch in Rechnung gestellt.

(19) Salvatorische Klausel
Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam bzw. nichtig sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist.
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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